Mittwoch, 26. Juni 2013

Die Symphonie des Rosts



Einmal auf ein Silo gestiegen gibt es kein zurück mehr für ein Auge, was sich in das Verfallen von, von menschenhand Errichtetem verliebt hat.
Man steht auf diesen meterhohen Speichern, um sich herum viel rostendes Metall, unter einem  ein massives Beton-Stahl-Gemisch, über einem der näher gekommene Himmel. Die kühle und zügige Luft auf diesen Türmen, weht einem über das Gesicht und durch das Haar, die Blicke richten sich stets nach unten, um zu testen, ob man sich wirklich in dieser Höhe befindet, die Füße, ungewohnt fern von festem Boden, gleiten über die Bauten, als würde man über Eis laufen. Jeder Muskel spannt sich an, ein wahres Vertrauen zu diesen Silos kann nicht aufgebaut werden, doch die Faszination für die Höhe, die Aussicht, das Gefühl des Ausbruchs und das Gesehene wird deswegen nicht getrübt, sie wird im Gegenteil eher noch bestärkt.



Camera: Canon EOS 1000D
Objective: 75-300mm / f 4,0
Location: Silos Gera Langenberg